Erneut AfD-Stand blockiert

Nach einem Hinweis aus Ettlingen haben wir uns auf den Weg gemacht, um die AfD dort zu konfrontieren. Dem schlechtem Wetter zum trotz trafen wir auf einige Afd‘ler älteren Semesters. Durch unsere Durchsagen, in denen wir erläuterten, dass die AfD nicht nur rassistische und Menschenverachtende Meinungen vertritt, sondern auch der parlamentarische Arm eines vielschichtigen rechten Mosaiks ist, konnten wir den Umstehenden Publikum deutlich machen, warum es wichtig bleibt, 365 Tage im Jahr gegen Rechts vorzugehen.

Trotz einem zügigen Anrücken der Polizei konnten wir so lange den Infostand abschirmen, bis die AfD geknickt ihren Stand nach wenigen Stunden abgebaut hat.

Trotz des Regens war es ein erfolgreicher Samstag, in welchem die AfD in ihrem Wahlkampf gestört wurde. In der Zeit in welcher wir den Infostand blockiert haben wurde die AfD nur sehr vereinzelt Infomaterial los und konnte ihre verachtenswertes Weltbild nicht an Passant:innen tragen. Das zeigt, dass sich das konsequente Vorgehen gegen Rechts auszahlt und Wirkung zeigt. Organisiert euch und beteiligt euch an Aktionen um die rechte Welle zu brechen.